BDKJ Logo des DV Berlin

Frauen*-Empowerment im Oktober

gepostet vor 3 Wochen

Das Wochenende vom 23.-25. Oktober stand ganz unter dem Motto „Empowered Women Empower Women“. Im Haus Kreisau veranstalteten wir ein Frauen*-Empowerment Wochenende inklusive Präsenz- und Sprechtraining. Gemeinsam mit einer Rhetorik-Trainerin sprachen wir über sogenannte Girlandensätze, Müllwörter, Gestik und Körperhaltung. Auch der informelle Austausch, die Selbstreflexion und die suche nach weiblichen* (christlichen) Vorbildern kam nicht zu kurz.

Um sich als Mädchen* und Frauen* im BDKJ Berlin dauerhaft austauschen zu können, entstand die Idee einer informellen WhatsApp-Gruppe zur Vernetzung der Mädchen* und Frauen* in den Jugendverbänden. Du hast Lust, Teil davon zu sein? Dann schreib' gerne eine Mail an Johanna Jungbluth.