BDKJ Logo des DV Berlin

Der BDKJ Diözesanvorstand sucht Verstärkung!

gepostet vor 5 Monaten

Der BDKJ Diözesanvorstand sucht Verstärkung!

Zur nächsten Diözesanversammlung gibt es die Ämter des*der ehrenamtlichen Diözesanvorsitzenden und der geistlichen Leitung paritätisch zu besetzen!

Als Diözesanvorstand bist du zuständig für die Leitung des Diözesanverbandes. Auch vertritts du den BDKJ Berlin mit seinen Themen und Anliegen in Kirche, Politik und Staat. Du sorgst dich um die Umsetzung der Beschlüsse, die zum Beispiel auf der Diözesanversammöung beschlossen wurden und kannst mit im BDKJ Bundesverband arbeiten.
Du findest auch die Zusammenarbeit mit unseren Jugendverbänden und Referent*innen interessant?

Dann lass dich doch auf der Diözesanversammlung von einem unserer Jugendverbände für die Ämter vorschlagen!

Wenn du Interesse an der Stelle der geistlichen Leitung hast, solltest du hauptberufliche*r Mitarbeitende*r im Erzbistum Berlin mit entsprechender theologischer Qualifizierung sein.

Falls du noch Fragen oder Interesse hast, melde dich gerne beim Wahlausschuss unter wahlausschuss@bdkj-berlin.de!

Wir freuen uns auf deine Kandidatur!