Diözesanausschuss

Der Diözesanausschuss ist das wichtigste beschlussfassende Gremium zwischen den Diözesanversammlungen. Er beschließt über alle Angelegenheiten des BDKJ, die nicht ausdrücklich der Diözesanversammlung, der Diözesankonferenz der Jugendverbände und dem Diözesanvorstand vorbehalten sind. Die nachfolgende Diözesanversammlung kann alle Beschlüsse des Diözesanausschusses ändern oder aufheben.

Der Diözesanausschuss besteht aus:

Carla Preller (KLJB), Anja Gruner (Malteserjugend), Sascha Rösler (Kolpingjugend), Teresa Rompa (KSG Potsdam), Lukas Brömmling (BDKJ Diözesanvorstand) und Christian Andrees (Geistlicher Leiter).

Stimmberechtigte Mitglieder des Diözesanausschusses sind:

• der Diözesanvorstand
  • 4 gewählte Vertreterinnen der Jugendverbände
  • 4 gewählte Vertreter der Jugendverbände

Die Mitglieder werden für zwei Jahre gewählt.