Laura Messer

Referentin zur Förderung der Jugendarbeit im Land Brandenburg

laura.messer@bdkj-berlin.de

Hallo, ich bin Laura und seit Anfang 2024 Referentin für den Verbandsaufbau im Land Brandenburg beim BDKJ Berlin. Den Verband kenne ich unter anderem durch meine eigene ehrenamtliche Laufbahn in der katholischen Jugendarbeit und mein Freiwilliges Soziales Jahr in einer BDKJ-Dekanatsstelle in Süddeutschland, nach der für mich feststand, dass mein beruflicher Weg in diese Richtung gehen soll. Ich habe deshalb Erziehungswissenschaft in Tübingen und Berlin studiert. Nicht zuletzt durch meine beruflichen Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe bin ich besonders daran interessiert, allen jungen Menschen Orte der Partizipation und der Persönlichkeitsentwicklung und eine sinnvolle Freizeitgestaltungen zu ermöglichen. Nebenbei bin ich begeisterte Läuferin und interessiere mich für Themen rund um soziale Ungleichheit und Künstlerisches/Kreatives.