Trägerwerk e.V.

Dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) - Trägerwerk Berlin e.V. gehören an

Lukas Brömmling (Ehrenamtlicher Diözesanvorstand), Christian Andrees (Geistlicher Leiter), Carla Preller (KLJB), Anja Gruner (Malteserjugend), Teresa Rompa (KSG Potsdam), Sascha Rösler (Kolpingjugend), Marcel Hoyer, Daniel Rockel, Franziska Wilhelm, Franziska Gundermann und Andreas Matschoß (Geschäftsführung, beratend).

Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Trägerwerk Berlin e. V. ist der Rechts- und Vermögensträger des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), Diözese Berlin.

Mitglieder des Vereins sind:

Der Verein ist gemeinnützig und somit dazu berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Die Mitgliederversammlung des Vereins berät über die Haushaltspläne und prüft die entsprechenden Jahresabschlüsse.

Folgende Bereiche werden über diesen Verein abgerechnet:

• Diözesanstelle des BDKJ
  • Landeszuwendungen Berlin, Brandenburg und Vorpommern
  • Regionalstelle Vorpommern
  • Landesstelle Brandenburg

Der jeweilige Jahresabschluss des BDKJ Trägerwerk Berlin e. V. wird von einer unabhängigen Revisionsgesellschaft erstellt und geprüft.