Felix Korff

Grundsatzreferent

Tel.: (030) 756 903-78

felix.korff@bdkj-berlin.de

„Ich komm aus Böblingen bei Stuttgart“ – so geht eine bekannte Songzeile und trifft auch auf mich zu. Das KjG Dekanat Böblingen ist meine jugendverbandliche Heimat. Mit 9 Jahren fing in der Gruppenstunde auf dem Dorf alles an. Der KjG bin ich durch Schule und Studium treu geblieben, als Pfarrjugendleitung und Dekanatsleitung, in Arbeitskreisen und auf Zeltlagern.
Im Oktober 2022 habe ich mein Masterstudium in Politik und Verwaltung abgeschlossen und das schöne Konstanz am Bodensee in Richtung Hauptstadt verlassen. Geblieben ist meine Liebe für die Berge und das Wasser – ich gehe gerne Wandern, Segeln und Paddeln und verbringe viel meiner Freizeit draußen.

Qualifikationen:

• B.A. Politik- und Verwaltungswissenschaft
  • M.A. Politics and Public Administration
  • Spezialisierung in Internationalen Beziehungen und Europäischer Integration
  • Ausgebildete Kursleitung (JuLeiCa)

Themen im BDKJ Berlin:

• Grundsatzfragen/Strategien fürs Land Berlin
  • Politische Lobbyarbeit durch
    • Landesjugendring Berlin (aktuell Vorsitz)
    • Landesjugendhilfeausschuss (beratendes Mitglied für kath. Kirche)
  • Internationale JUgendbegegnungen, bisher Schwerpunkt Israel
  • FSJ-Anleitung