BDKJ Logo des DV Berlin

Sophie Fodermair

Referentin für die Aktion Zukunftszeit

zukunftszeit@bdkj-berlin.de

Zur Person:

Ich bin die neue Projektreferentin für das Projekt Zukunftszeit. Indem wir Zukunftszeit sammeln möchten wir bis zur Bundestagswahl 2021 ein politisches Zeichen setzen. Jugendverbände in ganz Deutschland organisieren hierfür Aktionen und setzten sich so für ein gerechteres, menschenfreundlicheres und vielfältigeres Land ein.

Ich bin dafür zuständig die Verbände tatkräftig zu unterstützen. Zum Beispiel indem ich ihnen bei der Planung helfe, die Projekte viraler mache oder benötigte Ressourcen bereit stelle.

Ich studiere nebenbei im Master Bildungswissenschaften und bin ehrenamtlich in der sexuellen Bildung tätig.

Meine Aufgaben unter anderem sind:

  • Koordination und Gesamtplanung der Aktion auf Diözesanebene

  • Bekanntmachung der Aktion bei den Jugendverbänden

  • Unterstützung der Aktionsgruppen bei der Durchführung

Hier kommt ihr zur Zukunftszeit-Seite!