BDKJ Logo des DV Berlin

Silke Dorn

Referentin der Kath. Landjugendbewegung (KLJB) Brandenburg

Tel.: (030) 756 903-64
referat@kljb-berlin.de

Zur Person:

Seit Januar 2011 bin ich als Bildungsreferentin beim BDKJ Berlin für die Förderung der Jugendverbandsarbeit in Brandenburg zuständig. Hier bin ich damit betraut, die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) sowie deren ehrenamtlichen Vorstand tatkräftig wie beratend zu unterstützen.

Meine Arbeit beim BDKJ Berlin knüpft an meine Tätigkeit als Referentin im Jugendhaus St. Altfrid in Essen-Kettwig an: Hier begleitete ich während meines Studiums der Diplom-Pädagogik viele Jahre lang Jugendliche bei „Tagen religiöser Orientierung“ und engagierte mich ehrenamtlich bei Oster-, Pfingst- und Adventkursen. Viel Freizeit habe ich als Schülerin bei der KJG damit verbracht, wöchentliche Gruppenstunden in meiner Heimatpfarrgemeinde zu gestalten sowie Ferienfreizeiten, z.B. auf Ameland zu teamen.