BDKJ Logo des DV Berlin

Ramona Hinkelmann

Projektreferentin "Heimat – Lebenswege neu gedacht"

Mobil : 0151 - 522 49 901

ramona.hinkelmann@bdkj-berlin.de

Zur Person:

Mein Name ist Ramona Hinkelmann und ich bin seit Anfang Mai neue Projektreferentin beim BDKJ Berlin. Ursprünglich komme ich aus Nordrhein-Westphalen und lebe nun seit 7 Jahren in Berlin. Frühere Stationen meines Lebens waren Tel Aviv, Augsburg und Frankfurt Oder. Ich habe Europäische Kulturgeschichte und Interkulturelle Kommunikation studiert und war anschließend einige Jahre in der Frauenförderung aktiv. Seit meiner Jugend bin ich in der internationalen Jugendarbeit unterwegs und habe viele interkulturelle Begegnungen koordiniert.

Aufgabenbereiche:

Im BDKJ Berlin bin ich für das Projekt „Heimat – Lebenswege neu gedacht“ verantwortlich. Als Projektreferentin in Brandenburg arbeite ich mit Jugendlichen mit und ohne Fluchterfahrung zusammen. Ziel ist es gemeinsam Projekte auf die Beine zu stellen und Begegnungsräume zu eröffnen.