BDKJ Logo des DV Berlin

Paula von Blücher

FSJlerin bei TEO

fsj.teo@bdkj-berlin.de

Zur Person:

Hola ! Ich bin Paula, 18 Jahre alt und die FSJlerin bei TEO.

Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dörfchen bei Köln und bin gerade erst für das Projekt TEO nach Berlin gezogen. TEO hat mich von Anfang an inspiriert, weil hier der Leitgedanke weitergegeben wird, der mir in den Schulen daheim fehlte: durch die einfachen Dinge im Leben, das gemeinsame Miteinander, das natürliche Umfeld und sein persönliches Individiuum mehr zu schätzen und zu pflegen wissen.

Ich habe bisher mehrere Praktika in Schulen absolviert und somit einen Einblick in den Schulalltag bekommen. Zudem habe ich 2,5 Jahre in einem Indoorspielplatz gearbeitet. Dort habe ich viele Gruppenstunden geleitet, Animationen koordiniert und organisiert.

Davor habe ich 7 Jahre lang Theater gespielt, was mir sehr viele neue Perspektiven gegeben hat. Zusätzlich konnte ich mir einige theaterpädagogische Verhaltensmuster und Handlungsstrategien mitnehmen.