BDKJ Logo des DV Berlin

Patrick Kunze

Bildungsreferent für Vorpommern

BDKJ-Regionalbüro Vorpommern
Frankenwall 7
18439 Stralsund

Tel: (0 38 31) 29 95 27
Fax: (0 38 31) 29 11 99
Mobil: 0171 / 286 35 48

patrick.kunze@bdkj-berlin.de

Zur Person:

Wie kommt ein gebürtiger Thüringer ans Meer? Genau – er wird Rettungsschwimmer und entwickelt eine Leidenschaft für die Ostseeküste. Während meines Studiums in Leipzig habe ich den Ausgleich in der Wasseraufsicht an der Küste gesucht und gefunden. Ich darf nun den Traum wahr werden lassen und Arbeit mit Freizeit zu verbinden.

Das bedeutet aber nun nicht, dass mir die Berge nicht auch am Herzen liegen. Denn wer in der Heimstätte des englischen Königshauses, genannt Gotha, aufwächst und den Thüringer Wald unter den Füßen spürt, bewegt sich gerne zu Fuß.

Das ist auch das Thema, das mich seit vielen Jahren begleitet – Natur und Umweltschutz.

Aufgabenbereiche:

Ich bin seit Oktober 2019 für das Referat Vorpommern zuständig und unterstütze die Jugendarbeit der Katholischen Küstenkinder und der DPSG. Das bedeutet aber nicht, dass nicht noch mehr Verbände gegründet werden können, um die Jugendarbeit in Vorpommern voranzutreiben.

Außerdem vertrete ich den BDKJ im Landesjungendring Mecklenburg-Vorpommern.