BDKJ Logo des DV Berlin

Julia Mungenast

TEO-Referentin

Tel.: (030) 75 69 03-41
Fax: (030) 75 69 03-70
info@teoinberlin.de

Zur Person:

Mein Name ist Julia Mungenast und ich arbeite seit Juni 2016 beim BDKJ als TEO-Referentin. TEO, das sind „Tage ethischer Orientierung“ für Schulklassen aus Berlin und Brandenburg. Meine Aufgabe ist es, das TEO-Projekt zu organisieren und zu koordinieren.

Ich bin in Karlsruhe aufgewachsen und habe dort viele Jahre bei der KJG verbracht. Auf die jährliche Sommerfreizeit habe ich mich dabei immer am meisten gefreut und sehr gerne die Gruppenleitung übernommen, als ich endlich alt genug dafür war. Im Jugendhaus der Stadt lernte ich den BDKJ kennen, verlor ihn aber mit meinem Umzug nach Freiburg, wo ich Philosophie und Geschichte studiert habe, aus den Augen.

Nach meinem Bachelorstudium in Freiburg wechselte ich nach Berlin, um Bildungswissenschaften und Skandinavistik zu studieren – und hier fand ich wieder zum BDKJ zurück.