BDKJ Logo des DV Berlin

Jessica Kock

Bildungsreferentin für Vorpommern

BDKJ-Regionalbüro Vorpommern
Frankenwall 7
18439 Stralsund

Tel: (0 38 31) 29 95 27
Fax: (0 38 31) 29 11 99
Mobil: 0171 / 286 35 48
jessica.kock@bdkj-berlin.de

Zur Person:

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Lübeck, genauer gesagt in der beschaulichen Kleinstadt Mölln. Bekannt ist Mölln als die Stadt, in der Till Eulenspiegel sein Unwesen trieb. Hier liegen meine Wurzeln der Kinder- und Jugendarbeit, denn es war der Ort, wo ich begann Ministranten auszubilden, Freizeiten und sonstige Veranstaltungen mitzugestalten und später zu organisieren.

Nach meinem Abitur verschlug es mich als FSJ`lerin in das Jugendhaus nach Teterow, dem Bischhof-Theissing-Haus. Nachdem ich mein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) absolviert hatte, begann ich mit einigen wertvollen Erfahrungen und Begegnungen im Gepäck mein Pädagogikstudium in Marburg.

Ansonsten bin ich ein Kind der Küste, ich mag Seen, Strände und das Meer, ich reise gerne, um Leute zu treffen und mir die Welt anzuschauen. Manchmal brauche ich Aktion und ab und zu genieße ich es, auch einfach bei einem guten Buch und einem Kaffee die Seele baumeln zu lassen.

Aufgabenbereiche:

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der Aus- und Fortbildung, Begleitung und Unterstützung der Ehrenamtlichen in der Kinder- und Jugendarbeit im Dekanat Vorpommern. Dazu gehören sowohl die Jugendlichen, die für ihre Gemeinde und/oder im Dekanat aktiv sind, als auch die dpsg.

Über die Mitarbeit im Landesjugendring wirke ich unterstützend bei der Vertretung kinder- und jugendpolitischer Interessen gegenüber Politik, Kirche und Gesellschaft mit. Außerdem gestalte und organisiere ich unterschiedliche Veranstaltungen und Aktionen.

Links:

www.dekanatsjugend-vorpommern.de
www.boddenkieker.tk
www.kath-vorpommern.de