BDKJ Logo des DV Berlin

Isabell Wollenweber

Diözesanvorsitzende

Tel.: (030) 756 903-35

isabell.wollenweber@bdkj-berlin.de

Zur Person:

Ich bin Isabell Wollenweber - vielen unter dem Namen Isi bekannt – und komplettiere seit Herbst 2016 den BDKJ Vorstand.

Ich komme aus dem grünen Berlin-Weissensee im Nordosten der Stadt, wo ich auch meine ersten ehrenamtlichen Schritte als Mitglied der Jugend-Helferrunde meiner Heimatgemeinde St. Josef wagte. Diese führten mich schnell in die Dekantsjugendleitung Pankow. Dort begleitete ich u.a. den Eintrittsprozess meines Dekanatsverbands in den BDKJ Berlin und lernte diesen und seine verschiedenen Gremien und Versammlungen (DV, DVK/MVK) kennen und schätzen.
Fortan begann mein Engagement auf Diözesanebene, u.a. im Diözesanausschuss, im Trägerwerk und in der AG Fundraising.

Wenn ich mich nicht im BDKJ engagiere, dann arbeite ich nun nach meinem Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik, als SAP Beraterin – kurz: ich mache etwas mit IT.

Ich bin gespannt, was die nächsten drei Jahre für mich bereithalten und freue mich darauf in den verschiedenen Projekten des BDKJ und seinen Verbänden mitwirken zu können und diese so mitgestalten und prägen zu können.

Zuständigkeiten im Vorstand:

• Jugendpolitik Berlin
• Referat Politische Bildung
• Geschäftsführung, Verwaltung und Finanzen
• Öffentlichkeitsarbeit
• AG Fundraising
• KjG
• KSJ
• GCL-MF
• GCL-JM
• AGKVO
• BDKJ Bundesebene (Kirchenpolitik, BDKJ in Nord-Ost-Diözesen)
• Ansprechpartnerin bei Verdachtsfällen von sexualisierter Gewalt