BDKJ Logo des DV Berlin

Christine Sentz

Geschäftsführerin

Tel.: (030) 756 903-72
christine.sentz@bdkj-berlin.de

Zur Person:

Aufgewachsen bin ich im Südwesten der Republik in einem Dorf am Fuße der Burg Hohenzollern. Nachdem ich eine Lehre zur Bankkauffrau abgeschlossen hatte, studierte ich in Freiburg katholische Theologie. Dann zog es mich in die Hauptstadt, wo ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundestag ins Berufsleben startete. Dabei bearbeitete ich für „meinen“ Abgeordneten vor allem sozialpolitische und kirchenpolitische Themen. Seit Juni 2013 habe ich die Geschäftsführung des BDKJ und EAJ übernommen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und Begegnung mit euch.

Zuständigkeiten im Vorstand:

Als Geschäftsführerin leite ich die Diözesanstelle des BDKJ. Das bedeutet ich sorge dafür, dass die Finanzen stimmen, damit viele Projekte für Jugendliche durchgeführt werden können. Auch übernehme ich die Personalführung für die Verwaltungsmitarbeiterinnen und Referent_innen, die diese tollen Projekte planen und in die Praxis umsetzen. Zu meiner Arbeit gehört es zudem, den Vorstand zu unterstützen und zu beraten sowie in der Gremienarbeit tätig zu sein.