BDKJ Logo des DV Berlin

Shalom - jüdisches Leben

Ökumenischer Gedenkgottesdienst

Am 13. Februar 2021 wurde innerhalb eines digitalen ökumenischen Gottesdienstes der ersten Deportation von 31 jüdischen Erwachsenen und drei Kindern gedenken, die in der Nacht des 12. zum 13. Februar 1940 deportiert wurden. Mit diesem Gottesdienst hat der BDKJ Berlin seine Veranstaltungsreihe in 2021 zur Thematik "1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland" begonnen.

Jüdische Filmtage in Stralsund

Vom 23. bis 29. August 2021 finden in Kooperation mit dem Bürgergarten Stralsund die Jüdischen Filmtage im Rahmen der Aktion Zukunftszeit im Bootsschuppen im Bürgergarten Stralsund statt. Jeden Tag wird dort um 19.00 Uhr ein Film präsentiert. Am Dienstag erwartet euch um 17.00 Uhr ein Special: Ein Konzert von Querbeet.

Der Eintritt ist kostenlos!

Jüdischer Stadtrundgang durch Stralsund

Am Donnerstag, den 26. August, findet um 15.00 Uhr ein jüdischer Stadtrundgang durch Stralsund statt. Der Treffpunkt ist vor dem Tourismus-Büro!

Herzliche Einladung!

Anmeldung zum Stadtrundgang unter patrick.kunze@bdkj-berlin.de!