BDKJ Logo des DV Berlin

Juleica-Kurse

Juleica-Grundschulungen

Der BDKJ bietet als Dachverband keine eigenen Kurse an, sondern unterstützt seine Jugendverbände nach Bedarf bei der Organisation, inhaltlichen Vorbereitung und Durchführung. Wir verstehen uns als Vermittlungsstelle und veröffentlichen die Grundschulungen unserer Verbände hier und im Terminkalender.

Juleica-Aufbauschulungen

Die Aufbaukurse dienen der Weiterqualifizierung von Jugendleiter*innen und sind bestimmten Themenfeldern zugeordnet. Aber auch alle anderen Interessierten können daran teilnehmen! Aktuelle Veranstaltungen sind ebenfalls im Kalender zu finden oder ereichen euch durch den BDKJ-Rundbrief.

Erste-Hilfe-Kurse und Kurs: Haftung und Versicherung

Diese Tagesveranstaltungen finden jeweils zwei Mal im Jahr statt. Für Jugendliche, die die Grundschulung eines Jugendverbandes besucht haben bzw. besuchen werden, ist die Teilnahme kostenlos. Die aktuellen Daten und Infos zu Zeiten und Anmeldung findet ihr ebenfalls im Terminkalender.