BDKJ Logo des DV Berlin

Juleica-Kurse

Juleica-Grundschulungen

Der BDKJ bietet als Dachverband keine eigenen Kurse an, sondern unterstützt seine Dekanats- und Mitgliedsverbände nach Bedarf bei der Organisation, inhaltlichen Vorbereitung und Durchführung. Wir verstehen uns als Vermittlungsstelle und veröffentlichen die Grundschulungen unserer Verbände im Terminkalender.

Juleica-Aufbauschulungen

Die Aufbaukurse dienen der Weiterqualifizierung von Jugendleiterinnen und -leitern und sind bestimmten Themenfeldern zugeordnet. Aber auch alle anderen Interessierten können daran teilnehmen! Aktuelle Veranstaltungen sind ebenfalls im Kalender zu finden oder ereichen euch durch den BDKJ-Rundbrief.

Erste-Hilfe-Kurse und Kurs: Haftung und Versicherung

Diese Tagesveranstaltungen finden jeweils drei Mal im Jahr statt. Für Jugendliche, die die Grundschulung eines Mitglieds- oder Dekanatsverbandes besucht haben bzw. besuchen werden, ist die Teilnahme kostenlos. Die aktuellen Daten und Infos zu Zeiten und Anmeldung findet ihr ebenfalls im Terminkalender.