BDKJ Logo des DV Berlin

Lebenswege - Heimat neu gedacht

Starte dein eigenes Projekt in Brandenburg!

Was ist eigentlich Heimat? Ein Ort? Ein Gefühl? Besondere Menschen? Eine Sprache?
Was bedeutet Heimat für dich und was ist dir dabei wichtig?

Im Projekt „Lebenswege“ hast du die Gelegenheit Leute zu treffen, mit denen du dich nicht nur über das Thema austauschen, sondern auch etwas bewegen kannst.

Was fehlt dir in deinem Ort? Wofür wäre es mal Zeit? Hast du Ideen zu den Themen Sport, Musik, Essen, Mobilität, Politik, Religion, Internationalität, Flucht...? Wir unterstützen dich bei deinem Vorhaben!

Zum Mitmachen eingeladen sind junge Leute, internationale Jugend, Dorfkinder, KosmopolitInnen, Couch potatos... und alle anderen, die sich als Jugend verstehen.

  • Du willst etwas in deiner Gesellschaft bewegen?
  • Du willst neue Leute kennenlernen?
  • Du willst Verantwortung übernehmen?
  • Du willst auf internationalem Parkett unterwegs sein und neue Kulturen kennenlernen?

Dann melde dich bei uns mit deiner Idee oder deiner Motivation!

Du kannst dir auch gemeinsam mit deinem Verband oder einer Gruppe eine Projektidee überlegen. Melde dich auch, wenn du keine konkrete Idee hast. Wir bringen dich an einen Tisch mit Leuten, die ticken wie du! Gerne überlegen wir gemeinsam, was zu dir passt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
>>>
20.- 22. Oktober 2017: Internationaler Workshop in Brandenburg! <<<

>>> Anmeldung hier <<<
--------------------------------------------------------------------------------------------------

WhatsApp: 0151 5224 9901
Mail: ramona.hinkelmann@bdkj-berlin.de

Mitglieder der Steuerungsrunde:
Franziska Gundermann - KLJB
Maria Klamet - BDKJ
Sophia Wagner - BDKJ
Maria Yazdani - CAJ

Das Projekt wird gefördert vom