BDKJ Logo des DV Berlin

Ostersonntag

gepostet vor 7 Monaten

✨Impuls zum Ostersonntag✨

„Surrexit Dominus vere, Halleluja!!“

Der Herr ist wahrhaft auferstanden, Halleluja!!

Frohe und gesegnete Ostern aus dem stiller als sonst anmutenden Süden Berlins! Die Jubelstimmung rund um Auferstehung Jesu Christi schenke Hoffnung und Zuversicht in dieser Zeit. Wir als Christ*innen sind Hoffnungsmenschen und das sollten wir auch zeigen!

Damals waren Frauen* die ersten Zeuginnen* der Auferstehung. Sie erzählten den Menschen von dem, was sie erfahren, erlebt und gesehen haben. Leider hat die männlich* geprägte Kirche das heute scheinbar vergessen. Aber auch da kann und soll uns die Hoffnung prägen, die uns trägt und hält. Lasst uns dranbleiben, laut sein und soviel Halleluja rufen, dass es bei denen ankommt, die gestrig denken, aber unsere Wurzeln zu vergessen scheinen!

Mögen die Ostertage mit und trotz Abstand zu Jubeltagen werden, von denen wir der Welt erzählen können.
Jesus konnte der Stein nicht aufhalten. Hoffen wir, dass die Kraft seiner Auferstehung verbunden mit der heiligen Geistkraft Gottes* uns den Stein der Pandemie aus dem Weg räumen wird und wir es nicht selbst versuchen zu tun!

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen frohe und gesegnete Ostern, Halleluja!!