BDKJ Logo des DV Berlin

Ostermontag

gepostet vor 7 Monaten

✨Impuls zum Ostermontag✨

Emmaus damals und/oder heute!

Ostermontag und Emmaus sind einfach untrennbar verbunden. Die Jünger, zwei Männer*, gehen spazieren, treffen Jesus und erkennen ihn nicht. Ob sie wohl unaufmerksam waren oder fehlte ihnen einfach die Gabe der Erkenntnis? Ein bisschen mehr von der Stärke der Frauen* am Ostertag, das was wir gestern erleben durften, hätte ihnen vielleicht gut getan.

Ein Osterspaziergang als „Emmausgang“ mit der Gabe der Erkenntnis und der Freude ins Eintauchen in das Erlebnis der Auferstehung kann doch eine gute Idee für den heutigen Tag sein. Also, wenn das Wetter mitmacht; sonst geht so ein Osterspaziergang übrigens auch gut auf der Couch!

In diesem Sinne euch allen eine gesegnete Woche, die Kraft und Hoffnung aus dem Ostererlebnis schenken möge!
Seid, bleibt oder werdet Hoffnungsträger*innen!
Vor allem: Bleibt bitte in Gottes* Namen gesund!