BDKJ Logo des DV Berlin

Neues aus dem Ludwig-Wolker e.V.

gepostet vor 2 Monaten

Was zuletzt im Projekt passiert ist:

Wochenende in Alt-Buchhorst nahe Berlin und Online Begegnung: 16.-18.7.2021

Das Thema Klimakrise wird in unser aller Leben immer wichtiger. Zuletzt zeigten uns in Deutschland die erschütternden Bilder aus den Hochwassergebieten im Juli 2021 deutlich, dass der Klimawandel ein ernstzunehmendes Problem ist und wir alle uns informieren und handeln müssen. In unserem Projekt - “Grüne Stadt, grüne Welt” tauschen sich deutsche und ukrainische Jugendliche über die lokalen und globalen Herausforderungen der Klimakrise aus, und versuchen gemeinsame Lösungswege zu finden.

Außerdem haben wir viel Spaß in Film-Workshops, beim Kochen ukrainischer Spezialitäten, und Planen von zukünftigen Reisen!

Was wir noch planen:

Wochenende in Stralsund - geplant für Frühjahr 2022

Reise nach Kiew: geplant für Sommer 2022

Das Projekt läuft aktuell weiter und wir sind immer für neue Teilnehmer*innen offen. Interessierte Jugendliche im Alter von 16-27 Jahren dürfen sich gerne weiterhin bei uns melden - info@ludwig-wolker.de