BDKJ Logo des DV Berlin

Mit Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit!

gepostet vor 1 Woche

auf InstagramMit dem Aschermittwoch beginnt für uns Christ*innen die 40-tägige Fastenzeit. Es ist eine Zeit der Besinnung auf sich selbst, eine Zeit der Umkehr, eine Zeit der Vorbereitung auf das kommende Osterfest. Es ist aber auch eine Zeit des Sich-Ausprobierens: Was ist wirklich wichtig? Was kann ich mal versuchen? Es geht weniger um Verzicht, sondern viel mehr um bewusstes Handeln!
Lasst uns dies doch mal gemeinsam versuchen! Dazu haben wir, vor allem unsere FSJlerin im BDKJ Berlin, uns eine Aktion überlegt, die euch und uns durch diese Zeit begleiten kann!

Morgen, am Donnerstag, startet das Projekt zur diesjährigen Fastenzeit. Wir werden jeden Donnerstag auf Instagram ein Bild mit einer Challenge posten. Die Challenges werden eine Woche lang dauern und sollen Euch dazu ermutigen auf alltägliche Dinge bewusst zu verzichten und neue auszuprobieren. Wie die Challenge funktioniert und was Ihr dabei machen müsst, könnt Ihr dann unter dem jeweiligen Post nachlesen. Also schaut immer donnerstags bei uns auf Instagram vorbei!