BDKJ Logo des DV Berlin

Konferenz der Jugendverbände

gepostet vor 7 Monaten

KJV 2021: Anträge, Austausch, Berichte und ein klares Statement

Es war einiges geboten auf der Konferenz der Jugendverbände. Wieder war es digital und dennoch ist viel passiert! Mit einem gut vorbereiteten und ebenso gut beratenen Änderungsanträgen konnte ein optimiertes Mittelverteilungsmodell beschlossen werden. Es gab eine Vielzahl von spannenden Berichten, die für gute Arbeit im BDKJ-Berlin sprechen. Engagierte Jugendverbände erzählten von ihren vielfältigen Aktionen - Corona zum Trotz - und haben sich ausgetauscht. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde dann auch noch die Vielfalt anstehender Angebote und Ideen sichtbar: Hier ist einfach richtig was los!

Nicht zuletzt setzten die Delegierten ein klares Zeichen in Form eines Statements: #loveisnosin. Wenn die katholische Kirche ein „Basta“ sagen will, dann ist es unser Auftrag die Stimme zu erheben: jede*r darf lieben, jede*r darf Segen empfangen – dafür braucht es keine Erlaubnis aus Rom! Das ist Teil einer #zukunftszeit!
Es war einfach einiges geboten unserer Konferenz der Jugendverbände!
DANKE an alle, die teilgenommen und DANKE an alle, die diese Konferenz so möglich gemacht haben!