BDKJ Logo des DV Berlin

Internationaler Tag gegen Gewalt gegen Frauen

gepostet vor 2 Monaten

Am heutigen Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen* wollen wir darauf aufmerksam machen, dass häusliche Gewalt vielerorts in Familien vorkommt und sogar in Zeiten der Corona-Pandemie zugenommen hat.
Besonders wollen wir heute unsere Reichweite und Stimmen nutzen, gegen die Gewalt an Frauen*.

1999 wurde der Tag von der UN-Generalversammlung ins Leben gerufen, um das öffentliche Interesse auf die Gewalt gegen Frauen* zu lenken und Strategien zur Bekämpfung in den Mittelpunkt zu rücken.

Falls du selbst mal nicht mehr weiter weißt oder Frauen* kennst, die Hilfe benötigen könnten, kannst du dich unter anderem an die 0800 0 116 016 (kostenlos) wenden!

Falls du noch mehr über das Thema erfahren willst, schau‘ doch mal beim BDKJ Speyer vorbei. Sie beschäftigen sich in dieser Woche mit digitaler Gewalt gegen Frauen.